Patrick Groetzki bleibt ein Löwe. Foto: Lukas Schulze
Patrick Groetzki bleibt ein Löwe. Foto: Lukas Schulze

Patrick Groetzki bleibt ein Löwe. Foto: Lukas Schulze

dpa

Patrick Groetzki bleibt ein Löwe. Foto: Lukas Schulze

Mannheim (dpa) - Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki hat vorzeitig seinen Vertrag mit den Rhein-Neckar Löwen verlängert. Wie der Bundesliga-Spitzenreiter mitteilte, bindet sich der Rechtsaußen bis 2020 an den Verein.

Der Vertrag des 26-Jährigen war zuvor bis 2018 datiert gewesen. «Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch ein Zeichen setzen», sagte Groetzki laut Mitteilung.

Er wolle weiter an der Entwicklung der Löwen teilhaben und um Titel mitspielen. Nationalmannschaftskollege Uwe Gensheimer verlässt den Verein nach dieser Saison und wechselt zu Paris St. Germain. Groetzki spielt seit 2007 für die Badener und bestritt bislang 94 Partien für die Nationalmannschaft.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer