Nationalkeeper Lichtlein verlängert in Gummersbach

Gummerbach (dpa) - Handball-Europameister Carsten Lichtlein hat seinen Vertrag beim Bundesligisten VfL Gummersbach um vier Jahre verlängert. Der 35 Jahre alte Nationaltorhüter unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

Nationalkeeper Lichtlein verlängert in Gummersbach
Foto: dpa

Lichtlein ist seit drei Jahren beim VfL. Im Herbst 2015 wollten ihn die Rhein-Neckar Löwen zum 1. Januar 2016 in ihr Team holen und auch die SG Flensburg-Handewitt hatte Interesse an einer Verpflichtung bekundet. „Ich bin sehr froh und stolz, dass wir Carsten langfristig an uns binden konnten“, sagte Manager Frank Flatten.

Auch Lichtlein freut sich auf die nächsten vier Jahre. „Im Dezember 2012 hatte ich das erste Mal Kontakt zu Manager Frank Flatten, der mir das neue Konzept des VfL Gummersbach vorgestellt hat. Dieses Konzept ist bis heute eins zu eins aufgegangen und ich bin wirklich froh Teil dieses Projekts zu sein“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort