Handball-Bundesliga Melsungen nach Sieg gegen Ludwigshafen Tabellendritter

Kassel (dpa) - Die MT Melsungen hat die Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger Die Eulen Ludwigshafen mit 25:19 (10:8) gelöst und sich auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga geschoben.

Handball-Bundesliga: Melsungen nach Sieg gegen Ludwigshafen Tabellendritter
Foto: dpa

Vor knapp 4000 Zuschauern war Nationalspieler Tobias Reichmann mit sechs Toren bester Schütze für die Nordhessen, die nun 22:8 Punkte auf dem Konto haben.

Im Kampf gegen den Abstieg feierte Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit dem 25:25 (10:11) gegen EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen einen umjubelten Punktgewinn und gab mit 6:24 Zählern die Rote Laterne des Tabellenletzten an Mitaufsteiger TV Hüttenberg (5:23) ab. Im dritten Spiel des Tages kam der SC Magdeburg gegen den TBV Lemgo zu einem klaren 35:28 (19:13)-Sieg und verbesserte sich mit 20:12 Punkten auf Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort