Melsungen muss auf Torhüter Sjöstrand verzichten

Melsungen (dpa) - Handball-Bundesligist MT Melsungen muss in den kommenden Wochen auf seinen Top-Torhüter Johan Sjöstrand verzichten. Wie die Nordhessen mitteilten, zog sich der Schwede im Hessen-Derby am Sonntag gegen Wetzlar einen Haarriss in einem der Handwurzelknochen im rechten Handgelenk zu.

Melsungen muss auf Torhüter Sjöstrand verzichten
Foto: dpa

Eine Operation sei nicht nötig, allerdings müsse die Hand drei bis vier Wochen ruhig gestellt werden, hieß es weiter.

Sjöstrand weist aktuell mit 36 Prozent gehaltener Bälle den besten Wert aller Bundesliga-Torhüter auf. Für den 29-Jährigen rückt nun Ersatzmann René Villadsen zwischen die Pfosten. Bei optimalem Heilungsverlauf fehlt Sjöstrand dem Tabellen-Vierten im Kampf um die internationalen Plätze aber nur im Topspiel am Donnerstag (20.15 Uhr) beim Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen und im Heimspiel gegen den SC Magdeburg am 16. März. Danach hat Melsungen eine Spielpause bis zum 17. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort