Handball-Bundesliga Meister-Trainer Machulla: Flensburg nicht Titel-Favorit

Flensburg (dpa) - Meister SG Flensburg-Handewitt sieht sich in der bevorstehenden Saison der Handball-Bundesliga nicht in der Favoritenrolle.

Handball-Bundesliga: Meister-Trainer Machulla: Flensburg nicht Titel-Favorit
Foto: dpa

Man könne schon der Meinung sein, „der Titelgewinner ist auch der große Favorit für die Saison“, meinte Trainer Maik Machulla im Interview des NDR. Aber die Handball-Experten wie auch der Verein könnten sehr gut einschätzen, „dass wir dieses Jahr nicht zum ganz großen Favoritenkreis zählen“.

Die Bürde schob der Flensburger Coach den Nachbarn in Kiel zu. „Titelkandidat ist der THW Kiel. Die haben die eingespielteste Mannschaft“, sagte Machulla. „Die werden richtig Gas geben. Es ist Alfreds (Trainer Gislason - d.R.) letztes Jahr. Die werden motiviert sein.“ Die Flensburger haben sechs Abgänge zu beklagen und müssen sechs Zugänge integrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort