Saison-Aus Löwen monatelang ohne verletzten Abwehrchef Guardiola

Mannheim (dpa) - Für den spanischen Handball-Europameister Gedeon Guardiola von den Rhein-Neckar Löwen ist die Saison vorzeitig beendet.

Saison-Aus: Löwen monatelang ohne verletzten Abwehrchef Guardiola
Foto: dpa

Der Abwehrchef des deutschen Meisters habe sich im Training einen Sehnenabriss des großen Brustmuskels zugezogen, teilten die Löwen mit. Der 33-Jährige falle dadurch mehrere Monate aus und müsse in den kommenden Tagen operiert werden. „Sein Ausfall trifft uns hart. Für uns ist das ein großer Rückschlag im Kampf um unsere sportlichen Ziele“, sagte der Sportliche Leiter Oliver Roggisch. Guardiola war im Januar in Kroatien mit Spanien erstmals Europameister geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort