Lemgo gewinnt das Kellerduell gegen Gummersbach

Lemgo (dpa) - Dem TBV Lemgo ist im Abstiegskampf der Handball- Bundesliga ein wichtiger Heimsieg gelungen. Lemgo setzte sich im Kellerduell gegen den VfL Gummersbach mit 30:25 (15:10) durch.

Durch den Erfolg verließ das Team von Trainer Dirk Beuchler wieder die Abstiegsplätze und überholte mit acht Punkten den Tabellen-15. Gummersbach. Die Gummersbacher, bei denen erneut vier Stammspieler verletzungsbedingt fehlten, mussten bereits ihre sechste Pflichtspiel-Niederlage in Folge hinnehmen.

Dabei erwischten die Gäste einen guten Start und führten mit 4:1 (9.). Doch Lemgo kämpfte sich ins Spiel, schaffte den Ausgleich (14.) und ging wenig später erstmals in Führung. Bis zur Pause bauten die Gastgeber diese auf fünf Tore aus.

Es blieb aber lange Zeit eine spannende Partie, denn Gummersbach steckte nicht auf und verkürzte zwischenzeitlich auf 16:17 (37.). Besonders Adrian Pfahl, mit elf Treffern erfolgreichster Werfer, hielt die Gäste im Spiel. Lemgo konnte sich zunächst nicht entscheidend absetzen. Erst in den letzten zwei Minuten schraubten sie das Ergebnis in die Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort