Kiel in der Champions League weiter ungeschlagen

Kiel (dpa) - Der THW Kiel bleibt in der Champions League unbesiegt. Im ersten Heimspiel der Vorrundengruppe B gewann der deutsche Rekordmeister gegen den schwedischen Titelträger IK Sävehof mit 43:34 (25:15).

Erfolgreichste Werfer der Partie waren der Kieler Marko Vujin (9/4) sowie die Schweden Kristian Bliznac und Jesper Nielsen (je 7). Die Kieler waren ihren Gästen aus Skandinavien überlegen. In Unterzahl erzielte Linksaußen Dominik Klein die Treffer zum 13:7 und 14:7. Zur Pause betrug der Vorsprung des Titelverteidigers zehn Treffer. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber die Zügel aber etwas schleifen. In einer Auszeit monierte THW-Coach Alfred Gislason „zu viele technische Fehler“. Die Schweden kamen in der Folge bis auf drei Tore heran (29:32/46.), doch gefährden konnten sie den Sieg der Gastgeber nicht.

In der Tabelle der Vorrundengruppe B belegen die Kieler mit 4:0 Punkten lediglich wegen des schlechteren Torverhältnisses (+14) den zweiten Platz hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen MKB Veszprém aus Ungarn (+20). Nächster Gegner des THW ist am Donnerstag in der Champions League der noch sieglose rumänische Vertreter HCM Constanta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort