HSV Hamburg will Cañellas vorzeitig verpflichten

Hamburg (dpa) - Champions-League-Sieger HSV Hamburg bemüht sich nach der Pleite von Atlético Madrid um eine frühere Verpflichtung von Rückraumspieler Joan Cañellas.

„Durch diese Nachricht stehen wir natürlich vor einer veränderten Situation. Wir werden uns damit auseinandersetzen und stehen hier auch in engem Kontakt zu Joan Cañellas“, sagte HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt in Hamburg.

Eigentlich sollte der 26 Jahre alte spanische Handball- Nationalspieler Cañellas erst 2014 in der Hansestadt spielen. Er wurde als Ersatz für den dann zum Bundesliga-Rivalen THW Kiel wechselnden kroatischen Rückraumstar Domagoj Duvnjak verpflichtet.

Wendt, zugleich der deutsche Vertreter im EHF Marketing Board, zeigte sich betroffen über die Auflösung des dreimaligen Champions-League-Gewinners BM Atlético de Madrid: „Gerüchte um die Situation in Ciudad Real beziehungsweise Madrid kamen immer mal wieder auf. Dennoch ist es überraschend, dass dieser Schritt jetzt vollzogen wurde. Wir bedauern sehr, dass solch ein klangvoller Name nun von der Handball-Landkarte verschwindet“, sagte Wendt.

Spanischen Medienberichten zufolge haben die Madrilenen, die vor zwei Jahren als Ciudad Real unter das Dach des Namens- und Geldgebers Atlético gezogen sind, knapp eine Million Euro Steuerschulden. Sowohl Trainer Talant Dujshebaev als auch alle Spieler sind mit sofortiger Wirkung freigestellt. Atlético hatte am Dienstag auf seiner Homepage mitgeteilt, dass man sich aus dem Handball zurückziehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort