HSV Hamburg ohne vier Leistungsträger in Montpellier

Hamburg (dpa) - Mit guten Erinnerungen, aber auch mit einigen Sorgen im Gepäck reist der HSV Hamburg zum Champions-League-Spiel beim französischen Handball-Rekordmeister Montpellier AHB am Sonntag.

Verzichten muss Trainer Martin Schwalb in der Partie auf die Langzeitverletzten Johannes Bitter, Torsten Jansen und Oscar Carlén sowie auf den gerade am Sprunggelenk operierten Marcin Lijewski. Ob Pascal Hens (Muskelfaserriss) spielen kann, ist offen. Der Kapitän werde am Samstag ebenso mit der Mannschaft mitreisen wie der französische Jugend-Nationaltorhüter Max-Henri Herrmann und Team-Youngster Stefan Terzic, teilte der HSV am Freitag mit.

„Montpellier ist eine Top-Mannschaft, gegen die es wichtig sein wird, uns auf unsere Stärken zu besinnen. Wenn wir unsere Vorgaben einhalten und unser Spiel durchsetzen können, werden wir unsere Chancen gegen den französischen Meister bekommen“, sagte Schwalb. Er denkt gerne an den letzten HSV-Auftritt in Montpellier zurück. Zum Auftakt der Champions League-Saison 2010/2011 setzten sich die Norddeutschen in der damals nagelneuen Arena des MAHB 30:26 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort