HSV Hamburg mit souveränem Heimsieg gegen Velenje

Hamburg (dpa) — Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat in der Gruppe D der Champions League auch sein zweites Spiel gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich in der Alsterdorfer Sporthalle mit 41:32 (21:13) gegen den slowenischen Meister RK Gorenje Velenje durch.

Bester Werfer bei der Heimpremiere der Hamburger im diesjährigen Durchgang der Königsklasse war Zarko Markovic mit sieben Treffern.

Vor nur 2040 Zuschauern sorgten die Gastgeber früh für klare Verhältnisse. Petar Djordjic steuerte in den ersten 15 Minuten gleich fünf Treffer zur zwischenzeitlichen 12:8-Führung bei. Gegen die überforderten Gäste konnte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb ihren Vorsprung bis zur 28. Minute sogar auf zehn Treffer ausbauen.

Aufgrund einiger Umstellungen zu Beginn der zweiten Hälfte verloren die Hamburger ihre spielerische Linie. So verkürzten die Slowenen den Rückstand bis zur 46. Minute auf fünf Tore. Im Schlussgang zog der HSV das Tempo noch einmal an und machte den ungefährdeten Sieg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort