Hens soll 200. Handball-Länderspiel bekommen

Leipzig (dpa) - Der zurückgetretene Kapitän Pascal Hens kann für ein Jubiläumsspiel noch einmal in die Handball-Nationalmannschaft zurückkehren. Der Deutsche Handballbund (DHB) bietet dem Rückraumspieler vom deutschen Meister HSV Hamburg die Chance auf sein 200. Länderspiel.

„Ein Abschiedsspiel wird es nicht geben. Aber wenn Pascal sagt, er will sein 200. Länderspiel, dann kriegt er das“, sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier der Nachrichtenagentur dpa. Hens hatte nach 199 Einsätzen und 565 Toren für den DHB seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, nachdem sich das Team als Siebter der EM in Serbien nicht für Olympia in London qualifiziert hatte. „Mit dem Verpassen der Olympischen Spiele bei der EM hat sich für mich - wie bereits angekündigt - das Thema Nationalmannschaft erledigt“, hatte Hens gesagt.

Den Schritt hatte der 31-jährige Profi mit körperlichen Problemen begründet. Er brauche mehr Erholungsphasen und wolle sich daher nur noch auf seinen Verein konzentrieren. Hens gewann mit der Nationalmannschaft unter anderem WM- und EM-Gold sowie Olympia-Silber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort