Fünfter Sieg für Hannover Hannover bleibt Spitzenreiter - Auch Berlin verlustpunktfrei

Frankfurt/Main (dpa) - Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Handball-Bundesliga vorerst das Maß der Dinge.

Fünfter Sieg für Hannover: Hannover bleibt Spitzenreiter - Auch Berlin verlustpunktfrei
Foto: dpa

Die weiter ungeschlagenen Niedersachsen feierten im Topspiel mit dem 32:30 (13:17) gegen den SC Magdeburg ihren fünften Sieg und machten mit nunmehr 10:0 Punkten den besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte perfekt. „Das darf man ein bisschen genießen, denn es kommt nicht alle Tage vor“, sagte Nationalspieler Kai Häfner. Bester Werfer beim Sieger war Casper Ulrich Mortensen mit neun Treffern.

Auch die Füchse Berlin sind weiter ohne Verlustpunkt. Der Hauptstadtclub kam beim knappen 30:28 (16:16) bei Aufsteiger TV Hüttenberg zum dritten Saisonsieg im dritten Spiel. Allerdings hatte der Favorit mehr Schwierigkeiten als erwartet und durfte erst nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Erfolg bejubeln. Treffsicherste Schützen für Berlin waren Torjäger Petar Nenadic mit acht Toren und Nationalspieler Fabian Wiede (5).

Die hoch gehandelte MT Melsungen kam trotz der Treffsicherheit von Nationalspieler Julius Kühn (8 Tore) beim TBV Lemgo nicht über ein 26:26 (12:13) hinaus, bleibt mit 7:3 Zählern aber weiter oben dran. Der TVB Stuttgart gewann sein Heimspiel gegen den Aufsteiger Die Eulen Ludwigshafen mit 25:22 (13:12).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort