Frauen-Bundesliga Handballerinnen des Thüringer HC holen siebten Meistertitel

Großröhrsdorf (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben sich vorzeitig ihren siebten Meistertitel gesichert.

Frauen-Bundesliga: Handballerinnen des Thüringer HC holen siebten Meistertitel
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller setzte sich beim Tabellenletzten HC Rödertal mit 35:21 (15:10) durch und kann schon drei Spieltage vor Saisonende mit 44:2 Punkten von Vorjahresmeister SG BBM Bietigheim nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Die Thüringerinnen leisteten sich in dieser Saison nur eine Niederlage, gingen sonst in beeindruckender Manier durch die Liga.

Die Gastgeberinnen, die eventuell noch über einen Umweg der Relegation mit einem Zweitligisten die Chance zum Klassenverbleib haben, hielten zwar die erste Halbzeit halbwegs mit. Nach der Pause aber spielte der THC seine Überlegenheit aus und führte beim 21:11 (40. Minute) erstmals mit zehn Toren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort