Großwallstadt (dpa) - Cheftrainer Peter David vom Handball-Bundesligisten TV Großwallstadt übernimmt von sofort an auch das Amt des slowakischen Nationalcoachs. Wie die Mainfranken mitteilten, unterschrieb der 45-Jährige in seinem Heimatland einen Vertrag bis 2016.

David arbeitet seit 2009 für den TVG als Co- und Cheftrainer. Der Verein stimmte seinem Zweitjob zu. «Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke. Zu Überschneidungen wird es so gut wie nicht kommen, so dass meine Arbeit beim TVG nicht eingeschränkt sein wird», betonte David. «Die Priorität liegt klar auf meinem Engagement beim TVG.»

David soll das Nationalteam zu den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien sowie mittelfristig auch zu den Welt- und Europameisterschaften führen. Seit Juni 2011 war er bereits für den Nachwuchsbereich der Slowakei zuständig.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer