Füchse gewinnen in Gummersbach

Gummersbach (dpa) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Der EHF-Pokalsieger gewann beim VfL Gummersbach mit 28:26 (15:15) und distanzierte einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Europa-Pokalstartplatz.

Füchse gewinnen in Gummersbach
Foto: dpa

Die Füchse verteidigten durch den 13. Saisonsieg Position fünf, die zur internationalen Teilnahme berechtigt. Die Berliner drehten die Partie in den letzten zehn Minuten zu ihren Gunsten, nachdem sie schon mit drei Treffern hinten gelegen hatten. Linksaußen Bjarki Elisson war mit acht Toren bester Füchse-Werfer. Petar Nenadic steuerte sieben Treffer bei.

In Gummersbach entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Keines der beiden Teams schaffte es, einen Vorsprung von mehr als zwei Toren herauszuspielen. Mit dem Stand von 15:15 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber eine 23:20-Führung. Die Berliner kämpften sich indes zurück in das Match und drehten in den letzten zehn Minuten mächtig auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort