Flensburg-Handewitt holt Nationalspieler Weinhold

Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat für die kommende Handball-Bundesliga-Saison Steffen Weinhold verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Nationalspieler, der zu den größten Talenten auf seiner Position im Rückraum zählt, habe einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilten die Norddeutschen mit. Derzeit trägt Weinhold das Trikot des Liga-Rivalen TV Großwallstadt.

„Wir kriegen einen jungen Spieler, der sich bei uns die nächsten Jahre weiterentwickeln wird. Er hat Lust auf die neue Aufgabe und wird eine Super-Ergänzung zu Holger Glandorf und zum gesamten Team sein“, sagte SG-Coach Ljubomir Vranjes. Auch Bundestrainer Martin Heuberger sieht Weinholds Vereinswechsel positiv. „Für Steffen ist es ein weiterer Schritt in seiner sportlichen Entwicklung“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort