Flensburg-Coach Vranjes: „Qualität, Meister zu werden“

Flensburg (dpa) - Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt will nach einem titellosen Jahr in der neuen Saison in allen drei Wettbewerben eine entscheidende Rolle spielen. „Wir wollen Titel gewinnen, ganz klar“, sagte Trainer Ljubomir Vranjes bei der Saison-Pressekonferenz.

Flensburg-Coach Vranjes: „Qualität, Meister zu werden“
Foto: dpa

„Aber wir werden nichts versprechen. Mannschaften wie die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel haben einen deutlich höheren Etat. Aber wenn wir unsere Spieler betrachten, haben wir die Qualität, Meister zu werden.“

In der Champions League wie auch im DHB-Pokalwettbewerb will das Team die Endrunden erreichen. „Es ist das Größte, in der Champions League im Final Four zu stehen. Aber in diesem Jahr ist es so schwer wie noch nie“, warnte Vranjes. In der Vorsaison musste die SG in der Meisterschaft nur den Rhein-Neckar Löwen knapp den Vortritt lassen.

Einziger Neuzugang ist der Kroate Ivan Horvat (GRK Varazdin). „Das war so geplant. So sind wir ein eingespieltes Team und benötigen keine Zeit, uns erst kennenlernen und einspielen zu müssen“, erklärte Vranjes. Zum Saisonende laufen allerdings elf Verträge aus. Der Trainer will in den nächsten zwei Monaten Klarheit bei den Vertragsverhandlungen. „Das soll uns so wenig wie möglich im Alltag stören“, meinte der Schwede. „Ich möchte nicht so lange warten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort