Zweijahresvertrag Ex-Weltmeister Zeitz setzt Karriere in der 3. Liga fort

Mannheim (dpa) - Ex-Weltmeister Christian Zeitz wird seine Handball-Karriere beim Drittligisten SG Nußloch fortsetzen.

Zweijahresvertrag: Ex-Weltmeister Zeitz setzt Karriere in der 3. Liga fort
Foto: dpa

„Wir sind sehr froh, solch einen Spieler für uns gewonnen zu haben“, bestätigte Manfred Gspandl, Abteilungsleiter und Geschäftsführer, dem „Mannheimer Morgen“. Es stehe außer Frage, dass Zeitz für das Team eine Verstärkung darstelle. „Seine Qualitäten sind unbestritten. Mit seiner großen Erfahrung und seinem unbändigen Willen wird er eine Führungsfigur sein, an der sich die anderen Spieler orientieren können“, fügte Gspandl hinzu. Der 37 Jahre alte Zeitz erhält in Nußloch, einem Ort in der Nähe von Heidelberg, einen Zweijahresvertrag.

Zeitz hatte bis zur vergangenen Saison beim THW Kiel gespielt und war im Unfrieden vom Rekordmeister geschieden. Er verklagte den Verein, weil er die Wirksamkeit des vereinbarten Vertragsendes am 30. Juni bezweifelte und auf unbefristeter Weiterbeschäftigung bestand. Daraufhin hatte der THW Zeitz im Februar suspendiert. Mit der Einigung auf eine Entschädigung von 75 000 Euro akzeptierte der Profi vor Gericht das Vertragsende zum 30. Juni 2018. In 623 Spielen für den THW hatte Zeitz 1808 Tore erzielt. Er war am Gewinn von neun deutschen Meisterschaften und drei Titeln in der Champions League beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort