Erster Champions-League-Sieg für Flensburg

Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Champions-League in die Erfolgsspur zurückgefunden. Eine Woche nach der 21:35-Auftaktpleite bei KIF Kolding bezwangen die Norddeutschen den schwedischen Meister Alingsås HK vor 3057 Zuschauern mit 31:21 (19:10).

Erster Champions-League-Sieg für Flensburg
Foto: dpa

Für die Mannschaft von SG-Trainer Ljubomir Vranjes, die in Thomas Mogensen (8) ihren treffsichersten Schützen hatten, waren die Skandinavier der ideale Aufbaugegner. Bester Werfer der Gäste war Jesper Konradsson(5/1).

Das Spielkonzept von Vranjes war schon in der ersten Minute über den Haufen geworfen worden. Der für den linken Rückraum vorgesehene Lars Kaufmann zog sich bei der ersten Abwehraktion eine Risswunde an der linken Hand zu. Nach einer längeren Behandlungspause konnte Kaufmann aber seinen Platz wieder einnehmen und kam noch auf drei Tore.

Die körperlich deutlich unterlegenen Schweden versuchten, ihr Manko durch hohes Tempo wettzumachen. Dieser Plan ging aber nur bis zum 4:6 (11. Minute) auf. Danach zogen die Gastgeber immer weiter davon. Beim 22:12 (36.) betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore, und Vranjes verschaffte auch den Spielern aus der zweite Reihe Einsatzzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort