Wechsel nacah Ungarn Däne René Toft Hansen verlässt THW Kiel

Kiel (dpa) - Der dänische Handball-Nationalspieler René Toft Hansen wird den THW Kiel im Sommer verlassen und seine Karriere in Ungarn fortsetzen.

Wechsel nacah Ungarn: Däne René Toft Hansen verlässt THW Kiel
Foto: dpa

Der 33 Jahre alte Kreisläufer wechselt nach Ablauf seines Vertrags zum ungarischen Meister Telekom Veszprem, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, teilte der THW it. René Toft Hansen war 2012 vom AG Kopenhagen nach Kiel gewechselt und feierte mit den Zebras drei deutsche Meisterschaften und zwei DHB-Pokalsiege. Seine Nationalmannschafts-Karriere krönte der Europameister von 2012 bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, bei denen er mit Dänemark die Goldmedaille gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort