Schwungvoll
Tiger Woods liegt beim Turnier im kalifornischen Thousand Oaks weiter vorn.

Tiger Woods liegt beim Turnier im kalifornischen Thousand Oaks weiter vorn.

dpa

Tiger Woods liegt beim Turnier im kalifornischen Thousand Oaks weiter vorn.

Thousand Oaks (dpa) - Golfstar Tiger Woods steht vor dem ersten Turniersieg in diesem Jahr. Dank einer 68er Runde behauptete der Weltranglisten-Zweite aus den USA seine Führung bei der mit fünf Millionen Dollar dotierten Chevron World Challenge vor dem Nordiren Graeme McDowell.

Mit insgesamt 199 Schlägen hat Woods vor der Finalrunde des Einladungsturniers in Thousand Oaks (US-Bundesstaat Kalifornien) ein Polster von vier Schlägen auf US-Open-Gewinner McDowell (203). «Ich bin ganz schön aufgeregt», bekannte Woods. Seinen bislang letzten Turniersieg hatte der 34-Jährige am 15. November 2009 in Australien gefeiert. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hatte seine Teilnahme vor wenigen Tagen abgesagt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer