Verletzter McIlroy verzichtet auf British Open

Hamburg (dpa) - Der weltbeste Golfprofi Rory McIlroy hat nach seinem Bänderriss den Startverzicht auf die British Open bekanntgegeben.

Verletzter McIlroy verzichtet auf British Open
Foto: dpa

„Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, die Open Championship in St. Andrews nicht zu spielen“, hieß es am 8. Juli auf Instagram, wo der 26-Jährige auf einem Foto mit einer Spezialschiene am linken Fuß abgelichtet ist. Der Nordire hatte sich beim Fußballspielen die Bänder gerissen, zudem war die Kapsel in Mitleidenschaft gezogen. Schon die Scottish Open von Donnerstag an als Vorbereitungsturnier musste er canceln.

Es werde eine Zeit dauern, bis die Verletzung ausgeheilt ist, obwohl die Rehabilitation gut vorankomme, schrieb McIlroy: „Ich möchte zurückkommen, wenn ich mich zu hundert Prozent gesund und wettkampftauglich fühle.“ Im schottischen St. Andrews wäre der viermalige Majorchampion vom 16. bis 19. Juli Titelverteidiger gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort