Rückkehr
Tiger Woods will bald wieder auf den Golfplatz zurück kehren. Foto: Erik S. Lesser

Tiger Woods will bald wieder auf den Golfplatz zurück kehren. Foto: Erik S. Lesser

dpa

Tiger Woods will bald wieder auf den Golfplatz zurück kehren. Foto: Erik S. Lesser

Hamburg (dpa) - Golf-Star Tiger Woods steht vor seinem Comeback. Auf seiner Homepage stellte der ehemalige Weltranglisten-Erste aus den USA seine Rückkehr für die Safeway Open vom 13. bis 16. Oktober im kalifornischen Napa in Aussicht.

Dazu plant der 40-Jährige Starts im türkischen Antalya (3. bis 6. November) und auf den Bahamas (1. bis 4. Dezember). Sein bis dato letztes Turnier hatte der 14-fache Major-Sieger im August 2015 bestritten. Nach einer Rücken-OP musste er sein Comeback immer wieder verschieben. In der Weltrangliste ist er mittlerweile auf Position 711 abgerutscht.

Er habe in seiner Reha einen Punkt erreicht, an dem er Pläne mache kann, teilte Woods mit: «Aber ich habe noch Arbeit vor mir. Ob ich spielen kann, hängt vom Fortschritt meiner Erholung ab.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer