Tiger Woods als Taktiker im Ryder Cup

Bethesda (dpa) - Der verletzte amerikanische Golfstar Tiger Woods nimmt seine Rolle als stellvertretender Kapitän beim Ryder Cup ernst. „Er hat schon seine vier Wildcards genannt“, sagte Kapitän Davis Love III in einem Interview des TV-Senders Sky.

Tiger Woods als Taktiker im Ryder Cup
Foto: dpa

„Ich kann nicht verraten, wer die Vier sind. Aber er hat mir schon verschiedene Gruppierungen aufgeschrieben. Er ist so etwas wie unser Taktiker“, sagte Love über Woods. Der sei vermutlich am besten von allen vorbereitet, wenn er ein Turnier spiele.

Für den Vergleich mit Europa Ende September im Hazeltine National Golf Club in Minnesota qualifizieren sich acht Amerikaner über Ranglisten, dazu werden vier Wildcards vom Kapitän vergeben. Seit 2008, als die USA zuletzt unter Kapitän Paul Azinger gewannen, verloren sie dreimal nacheinander gegen Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort