Talent Foos wird starker 21. in Südafrika - Stone siegt

Johannesburg (dpa) - Golf-Talent Dominic Foos hat die SA Open in Johannesburg auf einem starken 21. Rang beendet.

Talent Foos wird starker 21. in Südafrika - Stone siegt
Foto: dpa

Der 18 Jahre alte Profi aus Karlsruhe spielte im Glendower Golf Club eine 72er Schlussrunde und hatte am Ende insgesamt 284 Schläge auf seinem Konto. Den ersten Sieg auf der European Tour feierte der 22-jährige Südafrikaner Brandon Stone (274).

Foos war bei der SA Open auf eine Einladung angewiesen, weil er im Vorjahr nicht die volle Spielberechtigung für die Europa-Tour geschafft hatte. Nach dem guten Resultat in Johannesburg darf er in der nächsten Woche auch bei den Joburg Open abschlagen.

Der Ratinger Marcel Siem war bei dem mit rund 858 000 Euro dotierten Turnier nach zwei Tagen am Cut gescheitert. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer pausiert derzeit noch. Der zweimalige Majorsieger startet ab dem 21. Januar beim Turnier in Abu Dhabi ins neue Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort