Siem verpasst Cut in New Orleans

Avondale (dpa) - Golfprofi Marcel Siem hat die Teilnahme am Wochenende bei der Zurich Classic in New Orleans deutlich verpasst. Geschwächt von einem Magen-Darm-Virus spielte der 32-Jährige nur eine 77er Runde und fand sich mit insgesamt 150 Schlägen am Ende des Feldes wieder.

Damit verpasste er auch die angestrebte Verbesserung in der Weltrangliste unter die Top 50, um noch ins Feld der Players Championship vom 9. bis 12. Mai in Ponte Vedra Beach in Florida zu rutschen.

„Da hat mich leider die Kraft verlassen“, schrieb Siem auf Facebook, „meine Wedges waren so grottenschlecht. Habe es nicht geschafft mich dagegen aufzubäumen. Kopf und Körper waren nicht ganz im Einklang.“ Jetzt will er hart trainieren und in drei Wochen bei der Byron Nelson Classic in Texas an den Start gehen.

Die alleinige Führung mit einem Schlag Vorsprung übernahm bei dem mit 6,6 Millionen Dollar dotierten Turnier auf dem TPC Louisiana der Amerikaner Lucas Glover (132 Schläge). Das Preisgeld für den Sieger beträgt 1,152 Millionen Dollar.

Weiter an der Spitze liegt Caroline Masson aus Gladbeck, die beim Turnier der LPGA-US-Tour in Irving/Texas einen Schlag (135) Vorsprung hat. Auf den letzten Löchern leistete sie sich zu viele Bogeys.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort