Siem schafft den Cut in Texas

San Antonio (dpa) - Der Ratinger Golfprofi Marcel Siem hat mit der drittbesten Runde des Turniers den Cut bei den Texas Open geschafft. Der 32-Jährige spielte nach der 76er-Auftaktrunde eine exzellente 67 und reihte sich damit auf dem geteilten 37. Platz des US-PGA-Turniers ein.

Damit verbesserte er sich um 72 Plätze. Das letzte Ticket für das erste Major-Turnier des Jahres vom 11. bis 14. April in Augusta ist allerdings nicht mehr in Reichweite. Der Amerikaner Billy Horschel geht mit der Führung von 136 Schlägen ins Wochenende. Nur der Sieg bei dem mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Turnier berechtigt zur Teilnahme am Masters.

„Aus allen Rohren habe ich geballert“, kommentierte ein zufriedener Siem auf seiner Facebook-Seite seine Runde mit fünf Schlägen unter dem Platzstandard auf dem schweren Platz in San Antonio. Ihm gelangen sechs Birdies bei nur einem Bogey.

Auch der Weltranglisten-Zweite Rory McIlroy aus Nordirland verbesserte sich mit einer 67 um 40 Plätze auf dem Leaderboard und geht als geteilter Fünfter mit drei Schlägen Rückstand auf Horschel in die Abschlussrunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort