Mickelson in die Hall of Fame

Singapur (dpa) - Golfprofi Phil Mickelson wird eine besondere Ehre zuteil. Der viermalige Major-Gewinner ist in die Hall of Fame gewählt worden. Bei einer Abstimmung der PGA Tour erhielt der Amerikaner 72 Prozent der Stimmen.

Die feierliche Zeremonie für den 41-Jährigen soll am 7. Mai kommenden Jahres stattfinden. „Es ist toll, Teil der Hall of Fame zu sein, mit Namen von den ganz Großen dieses Sports, zu denen ich aufgeschaut habe und die meine Idole waren“, sagte Mickelson bei einer Pressekonferenz bei den Singapur Open. Dort wurde das Wahlergebnis bekanntgegeben.

„Er ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Golfprofis“, sagte der Geschäftsführer der Hall of Fame, Jack Peter, über den 39-maligen PGA-Turniersieger und mehrfachen Ryder-Cup-Spieler. Mickelson ist seit 1992 Golfprofi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort