Sieg an Darren Fichardt Kieffer verpasst in Südafrika bestes Ergebnis in 2017

Johannesburg (dpa) - Golfprofi Maximilian Kieffer hat seine beste European-Tour-Platzierung des Jahres klar verpasst. Der Düsseldorfer beendete das witterungsbedingt verkürzte Event in Johannesburg auf dem geteilten 50. Platz, nachdem er zwischenzeitlich aussichtsreicher im Rennen lag.

Sieg an Darren Fichardt: Kieffer verpasst in Südafrika bestes Ergebnis in 2017
Foto: dpa

Kieffer benötigte 208 Schläge für den auf 54 Löcher reduzierten Wettbewerb in Südafrika. In Abu Dhabi war Kieffer vor knapp einem Monat noch Zwölfter geworden. Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele und Alexander Knappe hatten die Qualifikation für die dritte und letzte Runde nicht geschafft. Den Sieg sicherte sich der Südafrikaner Darren Fichardt mit 200 Schlägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort