Kaymer nicht mehr unter den Top 50 der Welt

Berlin (dpa) - Martin Kaymer ist aus den Top 50 der Golf-Weltrangliste gefallen. Der 29-Jährige aus Mettmann rutschte im Ranking auf den 52. Platz ab.

Kaymer nicht mehr unter den Top 50 der Welt
Foto: dpa

Dabei ist es erst drei Jahre her, dass er als zweiter Deutscher nach Bernhard Langer an der Spitze der Rangliste stand. Kaymer war danach für acht Wochen die Nummer eins der Welt.

An seine erfolgreiche Zeit der Jahre 2010 und 2011 mit sechs Turniererfolgen, darunter auch der Triumph bei der PGA Championship 2010, konnte der zweifache Ryder-Cup-Sieger nicht mehr anknüpfen. Auch in der vergangenen Woche war er beim hochkarätig besetzten PGA-Turnier in Florida bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert.

Der einstige Major-Sieger startet bei der mit neun Millionen Dollar dotierten World Golf Championship in Doral/Florida einen neuen Versuch, wieder um einen Turniersieg mitzuspielen. In der Weltrangliste führt derzeit weiter US-Star Tiger Woods vor dem Australier Adam Scott und Henrik Stenson aus Schweden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort