Kaymer mit Siegchance bei Open de España

Sotogrande (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat bei der Open de España eine gute Chance auf seinen zwölften Turniersieg auf der European Tour.

Kaymer mit Siegchance bei Open de España
Foto: dpa

Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann lag vor dem Finaltag im Real Club Valderrama als Zweiter nur einen Schlag hinter dem Spitzenreiter Mike Lorenzo-Vera aus Frankreich. Kaymer trotzte am Samstag dem böigem Wind und spielte eine starke 71er Runde. Mit insgesamt 215 Schlägen verbesserte er sich wie der Niederländer Joost Luiten und Andrew Johnston aus England auf den geteilten zweiten Rang.

„Ich habe heute wieder sehr gut gespielt und den Score zusammen gehalten“, sagte Kaymer nach seiner dritten Runde dem schweren Par-71-Kurs in der Nähe von Sotogrande. Im gelangen vier Birdies, allerdings musste die ehemalige Nummer eins der Welt auch vier Schlagverluste hinnehmen.

Der Real Club Valderrama gilt wegen seiner Schönheit und der anspruchsvollen Spielbahnen und schnellen Grüns als das Augusta Europas. „Auf diesem Platz bei Wind kann vieles passieren, aber ich genieße die schweren Bedingungen. Morgen wird es einen spannenden Finaltag geben und ich freue mich, dass ich in einer guten Position bin, um vorne mitzuspielen“, sagte Kaymer weiter.

Auch Maximilian Kieffer verbesserte sich am dritten Tag des mit zwei Millionen Euro dotierte Turniers. Der Düsseldorfer kehrte nach 72 Schlägen ins Clubhaus zurück und lag mit 221 Schlägen auf dem 20. Rang. Der Ratinger Marcel Siem rangiert vor der Schlussrunde mit 226 Schlägen auf dem 52. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort