Kaymer fällt in Dubai zurück - Siem startet Aufholjagd

Dubai (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat am zweiten Tag der World Tour Championship in Dubai nicht ganz an seinen starken Auftakt anknüpfen können.

Der 27-Jährige aus Mettmann spielte beim Saisonfinale der Europa Tour eine 70er Runde und fiel mit insgesamt 137 Schlägen vom fünften auf den geteilten 18. Platz zurück. Am Vortag hatte der zweimalige Ryder-Cup-Gewinner bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Turnier nur 67 Schläge auf dem Par-72-Kurs benötigt.

Der zweite deutsche Profi Marcel Siem startete dagegen eine grandiose Aufholjagd. Dem 32-Jährigen aus Ratingen gelang eine überragende 65er Runde. Mit nun insgesamt 138 Schlägen verbesserte sich Siem auf den geteilten 23. Rang. Die beste Rundes des Tages spielte aber der Spanier Sergio Garcia, der mit 64 Schlägen den Platzrekord auf dem über 7000 Meter langen Earth Course einstellte.

Zur Halbzeit führt ein britisches Trio das Abschlussturnier am Persischen Golf an. Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy aus Nordirland, der Schotte Marc Warren und der Weltranglisten-Zweite Luke Donald aus England liegen mit 133 Schlägen an der Spitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort