Kaymer fällt auf Platz zehn zurück - Siem schafft Cut

Sotogrande (dpa) - Martin Kaymer ist beim Golf-Turnier im andalusischen Sotogrande nach der zweiten Runde auf den geteilten zehnten Platz zurückgefallen.

Kaymer fällt auf Platz zehn zurück - Siem schafft Cut
Foto: dpa

Der 31-Jährige aus Mettmann benötigte bei den Open de España 75 Schläge, zum Auftakt hatte er den Par-71-Kurs noch mit 69 Versuchen gemeistert. Der führende Spanier Pablo Larrazábal kommt nach zwei Durchgängen auf 139 Schläge (68+71).

Auch Kaymers Landsmann Maximilian Kieffer hatte in der zweiten Runde mit dem Parcours mehr zu kämpfen: Der 25 Jahre alte Düsseldorfer rutschte mit einer 79 und insgesamt 149 Schlägen vom elften auf den geteilten 38. Rang ab. Marcel Siem aus Ratingen schaffte mit insgesamt 151 (74+77) Schlägen knapp die Qualifikation für die beiden Schlussrunden des mit zwei Millionen Euro dotierten Wettbewerbs der European Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort