Turnier in Augusta Golfstar Woods zählt Langer zu den Favoriten beim Masters

Palm Harbor (dpa) - Für Tiger Woods gehört Deutschlands Golf-Routinier Bernhard Langer auch in diesem Jahr zu den Favoriten auf den Titel beim Masters in Augusta.

Turnier in Augusta: Golfstar Woods zählt Langer zu den Favoriten beim Masters
Foto: dpa

Der Superstar aus den USA erklärte am Rande des PGA-Turniers in Palm Harbor, dass er vor allem mit den erfahrenen Profis rechne. „Favoriten sind immer die Typen, die sich dort gut geschlagen haben“, sagte der 42-jährige Kalifornier rund vier Wochen vor dem ersten Major des Jahres (5. bis 8. April). Besonders hob er die Oldies Fred Couples (58/USA) und Bernhard Langer (60) hervor. „Die wissen, wie man den Golfplatz spielen muss.“

Couples hatte das Masters 1982 gewonnen, Langer triumphierte 1985 und 1993 an der Magnolia Lane. Die beiden Golfer gehören zu den dominierenden Spielern auf der US-Senioren-Tour. Woods selbst hat das Masters im US-Bundesstaat Georgia bisher viermal gewonnen (1997, 2001, 2002, 2005). Neben den beiden Routiniers gehören für den 14-malige Major-Sieger auch Jordan Spieth, Phil Mickelson und Bubba Watson sowie er selbst zu den weiteren Favoriten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort