Nach Nebel-Verspätung Golfer Kaymer schafft in Dubai den Cut - Donaldson vorn

Dubai (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat bei der Dubai Desert Classic den Cut geschafft. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte auf dem Par-72-Kurs des Emirates Golf Clubs eine 69er-Runde und ist nun geteilter 29. mit insgesamt 137 Schlägen.

Nach Nebel-Verspätung: Golfer Kaymer schafft in Dubai den Cut - Donaldson vorn
Foto: dpa

Der zweite Turniertag konnte wegen Nebels erst knapp drei Stunden später als geplant gestartet werden. Die zweite Runde wurde daher wegen Dunkelheit nicht zu Ende gespielt. Diese soll am Samstagmorgen (Ortszeit) fortgesetzt werden. In Führung liegt weiterhin Jamie Donaldson aus Wales mit 131 Schlägen.

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer spielte bei der mit drei Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine 68er-Runde und kletterte mit nur einem Schlag Rückstand auf Kaymer auf den geteilten 37. Platz. Der Ratinger Marcel Siem konnte seine Runde nicht beenden und muss nach zwölf gespielten Löchern um den Cut bangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort