Cejka mit guter Olympia-Generalprobe - Furyk mit Rekord

Cromwell (dpa) - Golfprofi Alex Cejka ist eine gute Generalprobe für Olympia gelungen. Mit insgesamt 271 Schlägen kam der 45-Jährige bei der Travellers Championship in Cromwell/Connecticut auf den geteilten elften Platz.

Cejka mit guter Olympia-Generalprobe - Furyk mit Rekord
Foto: dpa

Der Schotte Russel Knox gewann auf dem Par-70-Kurs mit 266 Schlägen.

Einen Rekord stellte in der Schlussrunde Jim Furyk auf, als er erstmals auf der PGA-Tour eine 58 spielte. „Viele große Spieler haben schon so gute Runden gespielt, aber nie ist einem eine 58 gelungen. Diesen Rekord allein auf der PGA Tour zu halten, ist phänomenal“, sagte Furyk. „Man träumt davon, so einen kleinen Platz in der Geschichte einzunehmen.“ Der 46-Jährige beendete das Turnier auf Platz fünf. Dem Münchner Stephan Jäger war auf der zweitklassigen Web.com-Tour vor Wochenfrist ebenfalls eine 58 gelungen.

Cejka reiste sofort weiter nach Rio de Janeiro, wo er zusammen mit Martin Kaymer von Donnerstag an im ersten Golfturnier bei Olympia seit 112 Jahren an den Start geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort