Polens Star-Stürmer Lewandowski: WM-Torschützenkönig „kein realistisches Ziel“

München (dpa) - Stürmerstar Robert Lewandowski glaubt nicht daran, dass er bei der Fußball-WM in Russland die meisten Tore schießen wird.

Polens Star-Stürmer: Lewandowski: WM-Torschützenkönig „kein realistisches Ziel“
Foto: dpa

„Eine Chance besteht dafür nur, wenn du sicher sieben Spiele hast. Es kommt immer darauf an, wie weit es deine Mannschaft im Turnier schafft“, sagte der 29-Jährige im Interview des „Kicker“. „Aber WM-Torschützenkönig ist für mich kein realistisches Ziel.“

Lewandowski trifft mit den Polen in der Gruppe H auf Senegal, Kolumbien und Japan. Seine Nation sieht er nicht als Favoriten auf den Gruppensieg an. „Der Favorit ist für mich Kolumbien. Diese Mannschaft hat super Spieler“, sagte der Angreifer des FC Bayern München.

Antworten zu seinen öffentlich gewordenen Wechselabsichten gab Lewandowski nicht, da das Interview vor den von seinem Berater Pini Zahavi geäußerten Abschiedsgedanken geführt wurde. Demnach will Lewandowski die Münchner im Sommer verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort