Islands Elfmeterheld Halldórsson: „Wusste, dass die Situation kommen könnte“

Moskau (dpa) - Islands Elfmeterheld Hannes Thór Halldórsson hat sich genau auf die Situation mit einem Strafstoß von Superstar Lionel Messi gegen sich eingestellt.

Islands Elfmeterheld: Halldórsson: „Wusste, dass die Situation kommen könnte“
Foto: dpa

„Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Ich wusste, dass die Situation kommen könnte. Ich habe mir viele Messi-Elfmeter angeschaut, zudem habe ich mir viele von meinen Elfmetern angeschaut“, sagte der 34 Jahre alte Schlussmann, der zugleich Filmemacher ist. „Ich hatte ein gutes Gefühl.“ Halldórsson hatte beim 1:1 der Isländer gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien am Samstag die richtige Ecke beim Strafstoß geahnt und den halbhohen Schuss des fünfmaligen Weltfußballers nach vorne abgewehrt.

„Dem besten Spieler der Welt bei einem Elfmeter zu begegnen, ist ein großer Moment. Es ist ein Traum, der wahr wird“, betonte Halldórsson, der bei der Partie in Moskau als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Der Keeper, der schon bei der EM 2016 stark gespielt hatte, parierte zudem mehrere gefährliche Abschlüsse, unter anderem von Argentiniens Kapitän Messi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort