Altstar
Tim Cahill (M) beim unterhält sich beim mit seinen Teamkollegen. Foto: Dean Lewins/AAP

Tim Cahill (M) beim unterhält sich beim mit seinen Teamkollegen. Foto: Dean Lewins/AAP

dpa

Tim Cahill (M) beim unterhält sich beim mit seinen Teamkollegen. Foto: Dean Lewins/AAP

Kasan (dpa) - Trotz seiner Reservistenrolle hat Australiens Altstar Tim Cahill nach Ansicht seiner Teamkollegen großen Einfluss auf die Leistung seiner Mannschaft bei der WM.

«Seine Bedeutung für uns ist enorm. Wir wissen, dass er da ist, egal, ob er auf dem Feld steht oder nicht», sagte Offensivspieler Andrew Nabbout am Mittwoch im Teamquartier der australischen Fußball-Nationalmannschaft in Kasan. «Er hat einen massiven Einfluss auf das Team.» Der 38 Jahre alte Cahill spielt seine vierte WM, ist inzwischen jedoch meist Reservist.

Anzeige