Spanien vor zweitem Auftritt Carvajal fit für Iran - Hierro erwartet „starken Gegner“

Kasan (dpa) - Fußball-Nationalspieler Dani Carvajal hat seine Verletzung auskuriert und könnte im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Iran in Spaniens Startelf zurückkehren.

Spanien vor zweitem Auftritt: Carvajal fit für Iran - Hierro erwartet „starken Gegner“
Foto: dpa

„Dani trainiert seit einer Woche wieder mit dem Team. Er steht morgen zur Verfügung“, sagte Trainer Fernando Hierro vor der Partie in Kasan am Mittwoch (20.00 Uhr). Der frühere Leverkusener Carvajal hatte beim 3:3 zum Auftakt gegen Portugal wegen einer Oberschenkelblessur gefehlt.

Torhüter David de Gea soll trotz seines Fehlers gegen Portugal auch am Mittwoch im Tor stehen. „Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent. Er ist einer der zwei oder drei besten Torhüter der Welt“, sagte Hierro, der Gegner Iran als „sehr starkes Team“ lobte. „Sie haben eine klare Idee davon, was sie tun wollen. Sie sind physisch sehr stark, es wird sehr hart.“ Auch Mittelfeldspieler Andrés Iniesta erwartet ein „sehr hartes, schwieriges Spiel.“ „Natürlich wollen wir auch hier die WM gewinnen, aber wir wissen, dass es nicht leicht wird“, sagte er.

Die Trennung von Coach Julen Lopetegui zwei Tage vor Turnierstart sei eine „schwierige Situation“ für alle gewesen, gab der 34-Jährige zu. Daher sei es wichtig gewesen, dass das Team zusammen gehalten habe. „Viele von uns spielen seit Jahren zusammen. Wir kennen uns sehr gut, wir vertrauen uns blind“, sagte der Weltmeister von 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort