Uruguay-Stars Suárez und Cavani: Traumduo will bei WM Geschichte schreiben

Samara (dpa) - Oscar Tabárez zog erst die Augenbraue hoch, dann lächelte er, ehe er freundlich aber bestimmt antwortete.

Uruguay-Stars: Suárez und Cavani: Traumduo will bei WM Geschichte schreiben
Foto: dpa

„Ich glaube, ich muss ein bisschen auf die Bremse treten. Wir sind sehr zufrieden, wie wir uns bislang entwickelt haben. Aber wir sind jetzt nicht der Favorit“, sagte Uruguays Trainer nach dem klaren 3:0 gegen Gastgeber Russland, durch das sich die Südamerikaner Platz eins in der Vorrundengruppe A gesichert hatten.

Neun Punkte, fünf Treffer, kein Gegentor - auch wenn Tabárez bemüht war, die Euphorie zu bremsen, mit „La Celeste“ ist zu rechnen. Denn nachdem bei den knappen Auftaktsiegen gegen Ägypten und Saudi-Arabien bereits die Defensive überzeugte, trumpfte gegen Russland auch das Sturmduo Luis Suárez und Edinson Cavani auf. Suárez brachte Uruguay mit einem Freistoß in Führung, Cavani sorgte kurz vor Schluss für den Endstand. „Wir sind sehr glücklich“, sagte Suárez.

Der Stürmerstar vom FC Barcelona hatte schon gegen Saudi-Arabien den Siegtreffer erzielt und kommt in Russland immer besser in Schwung. „Wir können jetzt langsam anfangen, Geschichte zu schreiben“, sagte der 31-Jährige. Im Achtelfinale kommt es nun zum Duell mit Portugal um Superstar Ronaldo. Auf das Traumduo Suárez/Cavani wird es da ganz besonders ankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort