Erstes WM-Spiel Ägypter Salah gegen Russland in der Startelf

St. Petersburg (dpa) - 24 Tage nach seiner im Champions-League-Finale erlittenen Schulterverletzung gibt Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah im WM-Spiel gegen Gastgeber Russland sein Comeback.

Erstes WM-Spiel: Ägypter Salah gegen Russland in der Startelf
Foto: dpa

Der beste Torschütze der englischen Premier League steht in der Startelf der Nordafrikaner und kommt damit zu seinem ersten WM-Spiel. Bei der letzten WM-Teilnahme Ägyptens war der heute 26 Jahre alte Salah noch nicht geboren. Bei der 0:1-Auftaktniederlage seines Teams gegen Uruguay hatte er noch verletzt passen müssen.

Bei den Russen rutscht Denis Tscheryschew, Doppeltorschütze vom Eröffnungsspiel (5:0 gegen Saudi-Arabien), für den verletzten Offensivspieler Alan Dsagojew in die Stammelf. Eine weitere Änderung gegenüber der Auftaktpartie ist die Hereinnahme von Artjom Dsjuba im Sturm für Fjodor Smolow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort