Weltmeister Podolski zu deutschen WM-Chancen: Kader ist sehr gut

Berlin (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski sieht gute Chancen für die deutsche Mannschaft auf eine erfolgreiche Titelverteidigung bei der Fußball-WM in Russland.

Weltmeister: Podolski zu deutschen WM-Chancen: Kader ist sehr gut
Foto: dpa

„Der Kader ist sehr gut. Er hat Qualität. Die Zusammenstellung passt“, sagte der 33-Jährige der „Welt“. „Das sind Jungs, mit denen du was gewinnen kannst.“

Für ihn sei allein die Nichtnominierung von Leroy Sané eine Überraschung gewesen, so Podolski weiter. Mit Thomas Müller, Toni Kroos, Sami Khedira, Mesut Özil, Mats Hummels oder Jérôme Boateng seien aber „gestandene Typen“ in der Mannschaft, die das DFB-Team zum Titelfavoriten machten.

Podolski steht derzeit beim japanischen Verein Vissel Kobe unter Vertrag. Im vergangenen Jahr hatte der Weltmeister von 2014 seine Nationalmannschaftskarriere nach 130 Länderspielen beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort