Kein Plan B Bierhoff: Keine Anzeichen für Löw-Rücktritt bei WM-Titel

Eppan (dpa) - Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff rechnet auch bei einem weiteren WM-Triumph in Russland nicht mit einem vorzeitigen Abschied von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.

Kein Plan B: Bierhoff: Keine Anzeichen für Löw-Rücktritt bei WM-Titel
Foto: dpa

„Ich habe bei Jogi auch für den Fall eines Titelgewinns keinerlei Anzeichen für Rücktrittsgedanken erkennen können“, sagte Bierhoff in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. Löw führt das DFB-Team seit 2006 als Cheftrainer und hatte kürzlich seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Einen Wechsel zu Real Madrid, wo Zinedine Zidane nach drei Champions-League-Erfolgen in Serie zurückgetreten war, schloss Löw bereits aus.

Laut Bierhoff gebe es derzeit keinen Plan B für den Fall eines Löw-Rücktritts bei einem frühen Aus in Russland oder einem erneuten Erfolg wie 2014 in Brasilien. „Das ist wirklich sehr theoretisch“, sagte Bierhoff. „Ich kann Sie beruhigen: Ich habe noch mit keinem anderen Trainer gesprochen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort