Ex-Bundesligaprofi Dejagah im vorläufigen WM-Kader Irans

Berlin (dpa) - Der frühere Bundesligaprofi Ashkan Dejagah steht im vorläufigen Kader Irans für die Fußball-WM in Russland. Nationalcoach Carlos Queiroz berief das erlaubte Maximum von 35 Spielern in den vorläufigen Kader, den der iranische Verband auf seiner Internetseite mitteilte.

Ex-Bundesligaprofi: Dejagah im vorläufigen WM-Kader Irans
Foto: dpa

Der 31 Jahre alte Dejagah kam nach einer Knie-Operation im Februar allerdings noch nicht wieder für den englischen Zweitligisten Nottingham Forest zum Einsatz. Der ehemalige Offensivspieler von Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg hofft auf seine zweite WM-Teilnahme.

Die international bekanntesten Spieler im Team des Portugiesen Queiroz sind die Stürmer Sardar Azmoun von Rubin Kasan und Alireza Jahanbakhsh von AZ Alkmaar. Iran trifft in der WM-Gruppe B auf Marokko, Spanien und Portugal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort