Die deutschen Spieler bei der WM: Manuel Neuer

<table>Name:Manuel NeuerTrikotnummer:1Verein:FC Bayern München (seit 2011)Vorherige Vereine:FC Schalke 04 (1991-2011)Position:TorhüterLänderspiele:45*Erstes Länderspiel:2.

Die deutschen Spieler bei der WM: Manuel Neuer
Foto: dpa

Juni 2009 (gegen V.A.E. - 7:2)Turniere:WM 2010, EM 2012Geburtsdatum:27. März 1986Geburtsort:GelsenkirchenGröße:1,93 mGewicht:93 kgHomepage:www.manuel-neuer.comTwitter:-Facebook:https://www.facebook.com/manuel.neuer

Ein fitter Manuel Neuer ist die klare Nummer eins im deutschen Tor. Allerdings zog er sich vor der WM eine Schulterverletzung zu und konnte in der Vorbereitung kaum trainieren. Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke schätzen beim Keeper des FC Bayern München vor allem seine Ballsicherheit und sein schnelles Aufbauspiel. Nach Paraden bringt der sprungstarke Neuer den Ball gerne mit langen Abwürfen schnell wieder ins Spiel. Leistete er sich früher noch gelegentlich Aussetzer, sind diese in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen.

(*Stand: 5. Juni 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort