Die deutschen Spieler bei der WM: Julian Draxler

<table>Name:Julian DraxlerTrikotnummer:14Verein:FC Schalke 04 (seit 2001)Vorherige Vereine:SVV Buer 07/28 (2000-2001)BV Rentfort (1998-2000)Position:offensives MittelfeldLänderspiele:11*Erstes Länderspiel:26.

Die deutschen Spieler bei der WM: Julian Draxler
Foto: dpa

Mai 2012 (gegen die Schweiz - 3:5)Turniere:-Geburtsdatum:20. September 1993Geburtsort:GladbeckGröße:1,87 mGewicht:Homepage:http://www.julian-draxler.com/Twitter:-Facebook:-

Mit nur 20 Jahren trug Julian Draxler vor der WM im Testspiel gegen Polen die Kapitänsbinde: So jung war noch kein Spielführer in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Zwar durfte der Schalker die symbolträchtige Auszeichnung am Oberarm nur aufgrund des Fehlens vieler DFB-Stars überstreifen, bedeutsam war es für ihn dennoch. Nachdem er vor der EM 2012 noch gestrichen wurde, freut sich der offensive Mittelfeldspieler nun auf sein erstes großes Turnier.

(*Stand: 5. Juni 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort