Die deutschen Spieler bei der WM: Erik Durm

<table>Name:Erik DurmTrikotnummer:15Verein:Borussia Dortmund (seit 2012)Vorherige Vereine:1. FSV Mainz 05 (2010-2012)Position:AbwehrLänderspiele:1*Erstes Länderspiel:1.

Die deutschen Spieler bei der WM: Erik Durm
Foto: dpa

Juni 2014 (gegen Kamerun - 2:2)Turniere:-Geburtsdatum:12. Mai 1992Geburtsort:PirmasensGröße:1,83 mGewicht:73 kgHomepage:-Twitter:https://twitter.com/DurmErikFacebook:https://www.facebook.com/pages/Erik-Durm/214663948710105

Für Senkrechtstarter Erik Durm ist mit der WM-Teilnahme ein „kleines Märchen“ wahr geworden. Denn nach dem tiefen Fall seines Dortmunder Vereinskollegen Marcel Schmelzer, der nach dem Trainingscamp aussortiert wurde, steht der 22 Jahre alte Durm plötzlich als größter deutscher WM-Gewinner da. Der umgeschulte Offensivspieler ist bereits nach seinem ersten Länderspiel im WM-Test gegen Kamerun heißer Kandidat auf dem linken Außenverteidigerposten. Schon im BVB-Dress konnte der neue Hoffnungsträger gerade in der Champions League gegen Real Madrid mit erstaunlicher Abgeklärtheit auch Tribünengast Joachim Löw beeindrucken.

(*Stand: 5. Juni 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort