Die deutschen Spieler bei der WM: Benedikt Höwedes

<table>Name:Benedikt HöwedesTrikotnummer:4Verein:FC Schalke 04 (seit 2001)Vorherige Vereine:SG Herten-Langenbochum (2000-2001)TuS Haltern (1994-2000)Position:AbwehrLänderspiele:20*Erstes Länderspiel:29.

Die deutschen Spieler bei der WM: Benedikt Höwedes
Foto: dpa

Mai 2011 (gegen Uruguay - 2:1)Turniere:EM 2012 (ohne Einsatz)Geburtsdatum:29. Februar 1988Geburtsort:HalternGröße:1,87 mGewicht:80 kgHomepage:www.benedikt-hoewedes.comTwitter:https://twitter.com/BeneHoewedesFacebook:https://www.facebook.com/Benedikt.Hoewedesinstagram:http://instagram.com/benwedes#

Benedikt Höwedes ist der Defensiv-Allrounder im DFB-Team. Der zweikampfstarke Schalke-Kapitän ist sowohl auf den Außenbahnen als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Trotz seiner Vielseitigkeit wird es für den 26-Jährigen schwer, sich einen Platz in der Startelf von Bundestrainer Joachim Löw zu sichern. Die besten Einsatz-Chancen bei der WM hat Höwedes auf der linken Abwehrseite. Dort muss er sich mit dem jungen Dortmunder Erik Durm auseinandersetzen.

(*Stand: 5. Juni 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort